Patrick Libéral

Patrick Libéral nimmt das Publikum auf die Reise durch seinen Mosaikkosmos mit. Seine Beats klingen nach nostalgischem Oldschool HipHop, garniert mit rockiger 90ties Attitüde. Die lyrisch-philosophische Komponente „en français“ (dt. auf Französisch) serviert der Musiker zusammen mit Élisabeth Baron. Im deutschen Rap Jargon führt er allein die Regie.

Patrick reflektiert z.B. Erfahrungen, Reisen, Beziehungen oder nostalgische Momente. Sozialkritisch setzt er sich mit Konsum oder gesellschaftlichen Konventionen auseinander. Für den guten Zweck war er bereits u.a. bei BIRLIKTE oder Viva con Agua de Sankt Pauli aktiv.

Seine dynamischen Live-Qualitäten konnte er unter anderem auf diversen HipHopJams (360° Winterjam, Heidelberg), Festivals (Fête de la Musique, Rambouillet) oder vielen weiteren Events (25 Jahre Köln Marathon) mit Erfolg unter Beweis stellen. So ist es nicht überraschend, dass zuletzt über ihn ein Artikel im Vinylteil von Gitarre & Bass (11/2016) erschien.

Der vielseitige Musiker, bietet in seinem aktuellen Live-Programm eine UNPLUGGED Gitarren-Session, sowie einen individuellen Beatteppich, auf dem er als MC seine RapSkills „à la carte“ ausrollt.

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.